Pc-Software4free

Freie Software, Homepagegestaltung, Computerflohmarkt, Forum Filiago/A2C u.a.

Java Scripts


Hier einige Java Script´s für deine Webseite.

Fast jede Homepage greift heute auf kleine Java Script´s zurück. Häufig sind die Script´s vom Webmaster selbst geschrieben oder man bedient sich im Internet. Es gibt sehr viele Webseiten die Java Script´s anbieten, was die Suche nach dem gesuchten Script nicht gerade einfach macht. Hier habe ich eine übersichtliche Sammlung ,nach Themen sortiert, erstellt. Ich werde die Java Script Sammlung nach und nach weiter ausbauen und erweitern. Gerne kannst du mir dabei helfen, kennst du auch ein gutes Java Script oder hast du selbst eins erstellt? Dann sende mir das Script bitte über mein Kontakt Formular zu, und ich werde es dieser Seite hinzufügen.



Formulare


Java Script/Auswahlliste


Auswahllisten, auch Pulldownmenüs genannt, sind platzsparende Navigationselemente.


Auswahlliste mit Bestätigungsbutton:


Hinweis zum Code:
option value="nichts">Auswahl-Menü : die URL auf die verwiesen wird steht
in Anführungszeichen, steht dort das Wort nichts wird auch nicht zu einer anderen
Seite gesprungen, danach folgt der im Menü angezeigte Text
select size=1 : Anzahl der Zeilen die ohne zu scrollen sichtbar sind.
width:150px : gibt die Breite des Menüs an
background-color:#FFFFFF : ist die Farbe des Hintergrundes
color=#FFFF00 : ist die Schriftfarbe
font-size:9pt : ist die Schriftgröße
font-family:Arial : Schriftart z.B. Arial oder Times

Hier der Code



Das JavaScript erzeugt auf einfache Weise einen Mouse-Over Button.
Gehe mit der Maus einfach einmal über den Button.




Quelltext anzeigen